Unsere Jungbläser

Die Jungbläser ist eines der wichtigsten Organe einer heutigen Musik und daher freuen wir uns immer wieder sehr, wenn Jungbläser bei uns mitspielen möchten.
Schon seit mehreren Jahren ist es Gang und Gäbe, dass an den Jahres- wie auch an den Adventskonzerten mehrere Jungbläser die Chance haben, in einer grösseren Blasmusik mitzuspielen. Es ist sicherlich für beide Seiten eine super Erfahrung und alle können davon profitieren.
Jedoch wäre dieses Zusammenspiel nicht ohne unsere Jungbläserverantwortliche, Cornelia Herren, möglich. Sie pflegt den Kontakt zur Musikschule Seeland wie auch zu den einzelnen Jungbläsern. Dank ihrer Überzeugungskraft können wir, als Musik, jedes Jahr von Jungbläser Zuwachs an den Konzerten profitieren.

Momentan spielen die folgenden vier Jungbläser an unseren Konzerten mit.

Noemi Freund
Querflöte

Andrina Bigler
Querflöte

Benjamin Stegemann
Kleines Blech

Luca Herren
Kleines Blech

Unser Angebot

Die Musikgesellschaft bietet dazu ein sehr attraktives Angebot in Zusammenarbeit mit der Musikschule Seeland. Unter anderem wird der Musikunterricht von der Musikgesellschaft unterstützt indem ein Instrument bei der Musikgesellschaft zu günstigen Konditionen gemietet werden kann und der Musikunterricht zum Teil von der Musikgesellschaft bezahlt wird. Dafür hat der/die Jungbläser/in die Chance an unseren Konzerten mitzuspielen.

Nähere Informationen können sie direkt bei Cornelia Herren persönlich erhalten.

Cornelia Herren
cornelia@sherren.ch

Links

Verein Jugend+Musik
Seeländischer Musikverband
Musikschule Seeland
Musiklagerseeland
Musik Beat Zurkinden